Hauskreise

Wir treffen uns im Hauskreis,

um die Gemeinschaft des Glaubens intensiv zu erleben

und  durch Austausch im Gespräch mehr

vom Glauben und der Bibel zu verstehen.

Treffpunkt ist in der Regel das Wohnzimmer eines der Mitglieder oder ein anderer Ort, den man miteinander verabredet hat. Im Hauskreis kann sich jeder einbringen mit seinen Gaben. Man kann Fragen stellen oder seine Ansichten ins Gespräch bringen, man kann auch schweigen. Man erfährt etwas darüber, wie bei anderen der Glaube in ganz alltäglichen Dingen aussieht und kann miteinander für die Probleme der einzelnen beten. In der Mitte der Hauskreise steht dabei wie im Gottesdienst ein Abschnitt aus der Bibel.

Wir lernen uns näher kennen und die Sorgen anderer zu teilen. Oft erleben wir, wie wir uns gegenseitig in schwierigen Zeiten tragen. Dabei sind nicht alle Hauskreise gleich. Im dem einen Hauskreis wird mehr gesungen, im anderen mehr gebetet, im einen wird sehr offen über persönliche Dinge geredet, im anderen Hauskreis ist das nicht angestrebt.

 

 

Über Treffpunkt und Zeit geben Auskunft:

 

 

H.J. Lorenzen Tel: 25260 oder 25262

A. Zuschneid-Dorn Tel: 223660 oder 017696515292

"Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht."

2. Samuel 23,3-4

"Jesus spricht: Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."

Matthäus 11,29