Hilfe im Trauerfall

Seelsorge & Gebet

Liebe Trauernde,
Sie haben einen lieben Menschen verloren. Dieser Verlust tut weh und bedrückt.
Vielleicht empfinden Sie eine Leere oder fühlen sich einsam und verlassen. Vielleicht können Sie momentan gar keinen klaren Gedanken fassen, weil alles so plötzlich kam. Oder Sie empfinden eine Mischung aus Trauer und Dankbarkeit – dankbare Erinnerungen an viele gemeinsame Augenblicke,
die Ihnen mit diesem geliebten Menschen geschenkt wurden. Wir als Kirchengemeinde möchten Sie auf dem Weg der Trauer und des Abschieds ein wenig beglei-ten. Vielleicht können wir Sie durch den Glauben an den „GOTT, der hilft und schützt“ trösten und ermutigen. Das würde uns sehr freuen.

Die Pastoren stehen Ihnen in diesen schweren Stunden gern zur Seite.

Anmeldung zu Bestattung

und Trauerfeier

Auf unserem Friedhof haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angehörigen zu bestatten oder ein Grab für Sie selbst und/ oder einen Angehörigen zu reservieren. Anbei finden Sie ein Formular zur Anmeldung einer Bestattung oder einer Trauerfeier. Gerne helfen wir Ihnen ganz persönlich weiter, bitte melden Sie sich dazu in unserem Kirchenbüro unter 04562-6018.

Anmeldung Bestattung/Trauerfeier Zum Friedhof

"Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht."

2. Samuel 23,3-4

"Jesus spricht: Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."

Matthäus 11,29