Christliche Pfadfinder "Seeschwalben"

Zur ev.-luth. Kirchengemeinde Grömitz gehören wir als evangelische Gemeindepfadfinder. Wir sind christliche Pfadfinder und unser Stamm heißt "Seeschwalben". Wir treffen uns jeden Freitag von 16-18 Uhr zur Gruppenstunde im Gemeindehaus "Nicolaiblick" (Schulweg 1). Wir erleben Gemeinschaft, spielen zusammen, sind in der Natur unterwegs, starten Aktionen in Kleingruppem, hören Geschichten aus der Bibel, basteln, bauen und vertrauen!

Zum Anmelden bitte auf das Plakat klicken

Aktuelles bei den

Pfadfindern

Zum Anmelden bitte auf das Plakat klicken

Wolfskopf Prüfungen

Messerprüfung

Neben den Wolfskopfprüfungen gibt es auch noch eine Messerprüfung. Diese Prüfung machen Kinder und Jugendliche und lernen die Regeln und den Umgang mit dem Messer kennen. Nachdem sie die Prüfung abgelegt haben, erhalten sie ein Messerabzeichen und so ist auf der Kluft sichtbar, dass sie ein Messer in der Gruppenstunde und auf Fahrt mit sich führen dürfem.

Anleitung zum Aufnäher aufnähen: