Posaunenchor - Nicolaibläser 

An welchem Ort ihr nun die Posaune tönen hört,

dahin versammelt euch zu uns! Neh. 4.20

Zur Zeit treffen sich wöchentlich 8 Bläserinnen und Bläser um gemeinsam Gottesdienste und Konzerte vorzubereiten. So gestaltet der Posaunenchor z.B. die feierlichen Weihnachtsgottesdienste mit, spielt an Ostern, zu Himmelfahrt im OpenAir-Gottesdienst im Kurpark, bei kleinen Abendmusiken im Sommer oder am 
Erntedankfest. Das Repertoire besteht aus neuen und alten Kirchenliedern, Gospels und kleinen klassischen Stücken. 

Lust auf Trompete und Co? Neue Bläserinnen und Bläser sind jederzeit herzlich willkommen!

Posaunenchor-Leitung:

Diplom-Musiker Ulrich Rath Telefon: 04562/6758

 

Wir treffen uns Donnerstags um 16.45h  im Nicolaiblick, Probe von 17-18.30h

"Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht."

2. Samuel 23,3-4

"Jesus spricht: Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."

Matthäus 11,29