Friedhöfe

Kirchfriedhof – Fischerkamp – Voßberg

Die ev. Kirchengemeinde Grömitz unterhält drei gepflegte Friedhöfe als Orte für Trauer, für Begegnung und für das Gedenken an verstorbene Menschen. Es gibt den alten Kirchfriedhof, den Fischerkamp- und den Voßbergfriedhof. Die beiden letzteren haben parkähnliche Ausmaße und erfordern für die Pflege und Unterhaltung einen erheblichen Aufwand an Zeit, Kraft, Material und Maschinen.

Mit einem Grabkauf tragen Sie zum Erhalt dieser schönen Friedhöfe und der traditionellen, christlichen Friedhofskultur bei. Denn in den Gebühren für einen Grabkauf und eine Bestattung auf einem unserer Friedhöfe sind anteilig die Kosten für den Unterhalt der gesamten Friedhofsanlagen enthalten. Für diese Unterstützung möchten wir Ihnen ganz herzlich danken. Ohne diese Mithilfe wäre es nicht möglich, unsere Friedhöfe zu unterhalten, weil wir für diesen Zweck keine Kirchensteuermittel verwenden dürfen.

Übersicht über Bestattungsarten und Bestattungskosten [PDF]

Friedhofssatzung [PDF]